RuhrPott Roller Girls-Lokal Sport Essen RuhrPott Roller Girls

07.11. Essen ist auch 2018 in der ersten Bundesliga

Mit einem zufriedenstellenden Ergebnis haben sich die Ruhrpott Rollergirls aus Essen aus der Saison 2017 verabschiedet. Mit 117:146 verloren sie zwar gegen die Harbor Girls aus Hamburg, übertrafen damit aber die Erwartungen.

Während des Spiels lagen die Essenerinnen immer wieder knapp hinter den Gegnerinnen und konnten vor der Halbzeit sogar kurzzeitig den Gleichstand erreichen. Auch in der zweiten Hälfte kämpften die Ruhrpott Rollergirls weiter, um den Hamburgerinnen keinen Sieg zu schenken. Letzlich war das Team aus dem Norden aber stärker.

Nach diesem letzten Heimspiel in 2017 steht fest, dass die Essenerinnen auch 2018 wieder in der ersten Roller-Derby-Bundesliga spielen werden.

Mehr zur Roller-Derby-Bundesliga unter https://derbyposition.com/de/ranking/rdd-bundesliga/2017/1/http://rprg.de/roller-derby/