Sportpistole-Lokal Sport Essen SL

14.09. Bezirk Ruhr-Emscher lud zum Preisschießen

Die erste Bezirksdamenleiterin Sieglinde Buschmann lud am 10.09.2017 zum diesjährigen Bezirksdamenpreisschießen ein. 21 Frauen aus 9 Vereinen nahmen diese Einladung gerne an.

Im Schießsportzentrum Essen Bergeborbeck wurden 5 Disziplinen ausgetragen: Luftgewehr, Luftpistole, Luftgewehr Auflage Damenaltersklasse und Luftgewehr Auflage Seniorinnen.

Bei dem Wettkampf stand allerdings das gemütliche Beisammensein, Kennenlernen und der Austausch im Vordergrund. Dazu diente auch die etwas andere Auswertung der Ringzahlen.

Neben der normalen Ringwertung, wurden auch die Zehntel, hier allerdings nur die Stellen hinter dem Komma, zusammengezählt. Auch die Beständigkeit innerhalb der 3 bis 4 Serien (10 Schuss pro Serie) wurde gewürdigt.

Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Die Preise wurden von Sportschützen und auch den Teilnehmerinnen selbst gesponsert. Nicht nur die Erstplatzierten, sondern für alle teilnehmenden Schützen waren Preise vorhanden. Selbst die 3 Schützendamen, die nur interessiert zugesehen und nicht mitgeschossen hatten, wurden an der Verlosung der Preise beteiligt.

Der einhellige Tenor: Alle hatten einen schönen und erfolgreichen Sonntagnachmittag. Man konnte sich über Tipps und Tricks austauschen.


Ergebnisse:

Luftgewehr:

Platz 1: Taudin, Iris, Platz 2: Powilleit, Sandra

Luftpistole:

Platz 1: Lodowicks, Sabine, Platz 2: Petersen, Kathrin, Platz 3: Fuhrmann, Brigitte

Luftgewehr Auflage Damenaltersklasse:

Platz 1: Selbach-Böke, Kirsten und Schraven, Anja (ringgleich), Platz 3; Berit Krämer

Luftgewehr Auflage Seniorinnen:

Platz 1: Schiffers, Gisela, Platz 2: Freitag, Margret, Platz 3: Zygmunt, Gabriele