Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Golf-Lokal Sport Essen Sabine Lodowicks

26.04. Essener Swingolfer sind Tabellenführer der Bundesliga

Die Essener Swingolfer vom 1. SGC Essen sind erster Tabellenführer der neuen Bundesligasaison 2018. Am ersten Spieltag, der traditionsgemäß auf dem Platz des SGC Iserloy in Dötlingen ausgespielt wurde, hatten die Essener einen Sahnetag erwischt und sich die  Tabellenführung gesichert.

Im Rahmen des Nordcups gingen von dem rund 103 starken Teilnehmerfeld insgesamt 28 Spielerinnen und Spieler aus Essen an den Start. Bei fast sommerlichen Bedingungen wurde in zwei Startrunden gespielt. Am Ende des Tages ging der 1. SGC Essen 2010 e.V. mit 19 Schlägen Abstand als deutlicher Sieger vom Platz und führt jetzt die Bundesligatabelle vor dem amtierenden Deutschen Meister aus Westenholz an. 

Der 2. Spieltag wird am 05. Mai in Westenholz (Delbrück) ausgetragen, wo die Essener Strauße ihre Tabellenposition verteidigen und den Abstand zu den weiteren Tabellenplätzen ausbauen möchten.