Gymnastinnen-tvk-Lokal Sport Essen TV Kupferdreh

09.07. TVK Erfolgreich beim Landesturnfest

Mit zahlreichen guten Platzierungen kehrten die vier Gymnastinnen (siehe Foto) und sieben Gerätturner des TV Kupferdreh vom 4. NRW-Landesturnfest in Hamm zurück. Dort hatten sich ca. 6.000 Aktive in den verschiedenen DTB-Sportarten in Wettkämpfen gemessen und zusammen ein tolles Turnfest gefeiert.

Im Wahlwettkampf traten sechs Turnerinnen in jeweils vier Disziplinen an. Hier belegten Vivian Hailey Vorberg Platz 146, Mia Holtbecker Rang 218, Mira Kleinehollenhorst landete auf Platz 163, Marla Holst wurde 41., Lilly Laserich belegte Platz 40 und Renée Schneider erreichten den 10. Rang.

Mangels ansprechender Konkurrenz in seiner Seniorenklasse über 35 Jahre trat Michael Alfermann bei dem Pokalwettkampf im Gerätturnen in der Altersklasse 18-29 Jahre an. Als mit Abstand ältester Starter des Wettkampfes wurde er mit 59,75 Punkten 15. von 25 Startern. 

Eine weitere gute Platzierung konnte die Kleingruppe aus Charlotte Fölsch, Sabrina Bramsiepe, Lara Spettmann und Ann-Kathrin Volkmann im Just-Dance erringen. „Ich gratuliere allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern zu ihren guten Leistungen!.“ zeigte sich Abteilungsleiter Michael Alfermann hoch erfreut.