Neue Übungsleiterinnen-Lokal Sport Essen TVK

29.09. Zwei neue Übungsleiterinnen für TVK Turnabteilung gefunden

Nach langer Suche hat der TV Kupferdreh mit Lea Gorzwaski und Saskia ter Schmitten jetzt zwei neue Übungsleiterinnen für das Kinderturnen in der Turnhalle Schwermannstraße gefunden (Foto v.l.: Saskia ter Schmitten und Lea Gorzawski)

Lea Gorzawski ist 27 Jahre alt, ausgebildete Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin. Sie hat bereits Gruppen in Mülheim geleitet und wird nun zusammen mit einer Assistents die Gruppen mittwochs für 3-4 jährige von 16 - 17 Uhr und für 5-6 jährige von 17-18 Uhr übernehmen. 

Saschia ter Schmitten hat bisher in der Ruderabteilung Erfahrung im Umgang mit Kindern gesammelt. Sie wird nun, ebenfalls mit einer tatkräftigen Unterstützung die Gruppen donnerstags für das 1. & 2. Schuljahr von 16 - 17 Uhr und das 3. & 4. Schuljahr von 17 - 18 Uhr leiten.

Abteilungsleiter Michael Alfermann zeigte sich erleichtert und erfreut, dass nun endlich zwei kompetente Nachfolgerinnen für die bisherige Leiterin Gé van Vliet gefunden wurden: „Die Suche war langwierig und nicht einfach. Leider lässt die Bereitschaft, sich im Verein einzubringen, immer mehr nach. Umso froher bin ich nun, die beiden engagierten jungen Frauen gefunden zu haben. Ich wünsche beiden viel Freude mit ihren neuen Gruppen. Der bisherigen Leiterin Gé van Vliet möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für ihren außergewöhnlichen Einsatz danken. Sie hinterlässt große Fußspuren!“ Auskünfte zum Kinderturnen im TVK gibt es unter: fitness-kids@tvk-essen.de