Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
 TV Essen Dellwig I Mannschaft-Lokal Sport Essen SL

05.10. Dellwiger ringen um die Herbstmeisterschaft

Am Samstag wartet auf alle Ringerfreunde in Essen und Umgebung ein besonderer Leckerbissen. Der Tabellenführer aus Neuss trifft auf die punktgleichen Dellwiger.

Beide Mannschaften haben vier Siege und jeweils eine Niederlage auf dem Konto, dem Gewinner dürfte die Herbstmeisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen sein.

Neuss war viele Jahre Erstligist und glänzt durch seine sehr gute Jugendarbeit. Sowohl die Schüler, als auch die Jugendmannschaft kämpft in Deutschland ganz vorne mit, viele Medaillen werden jedes Jahr von Talenten aus Neuss gewonnen. Auch die aktuelle Mannschaft ist ein Mix aus Top-Nachwuchsringern aus Deutschland und gestandenen Oberliga-Ringern. Besonders Grigorii Stepanov (86kg Gr.-Röm.) sticht hervor und ist in seiner Gewichtsklasse seit zwei Jahren unbesiegt und sorgt für spektakuläres Ringen auf der Matte. Als Trainer haben die Neusser den ehemaligen deutschen Top Ringer Max Schwindt neben der Matte sitzen.

Dellwig musste zuletzt den Ausfall von Beslan Abuev beklagen,ein Ausnahmeringer der eigentlich nicht zu ersetzen ist. Die Trainer Christian Jäger und Björn Holk arbeiten noch fleißig an der Aufstellung, bei der vielleicht die ein oder andere Überraschung zu erwarten ist. In jedem Fall wird es aber ein super spannender, enger Kampf vor hoffentlich großer Kulisse.

Kampfbeginn ist wie immer um 19:30 Uhr in Altenessen an der Grünstraße.



Im Vorkampf trifft Dellwig II in der Verbandsliga auf den Zweitplatzierten aus Ehrenfeld.

Dellwig II konnte zuletzt zwei Siege und ein Unentschieden holen. Ob man auch gegen das sehr starke Team aus Ehrenfeld überraschen kann, bleibt abzuwarten.

Wie immer ist man von der Aufstellung der ersten Mannschaft abhängig.

Kampfbeginn : 17:30 Uhr

Facebook News

22.06. 08:30 lokalsportessen.de

Die erste Neuverpflichtung bei den ETB Wohnbau Baskets ist Guard Zaire Thompson. Der Aufbauspieler überzeugte Coach Philipp Stachula im Try-Out. Zuletzt ging Thompson für die Rostock Seawolves auf Korbjagd und feierte am Ende der Saison mit dem Team von der Ostsee den Aufstieg in die ProA. Eine Spielzeit zuvor sammelte der schnelle Guard bereits ProA-Erfahrung in Ehingen.

Facebook

21.06. 10:03 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Assindia Cardinals die Gelsenkirchen Devils zum Nachbarschafts-Derby. Kick-off im Sportpark „Am Hallo“ ist um 15 Uhr.

Facebook

21.06. 09:48 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen empfängt am kommenden Montag das Team von Fortuna Köln. Ursprünglich sollte das Testspiel gegen den Drittligisten am Dienstag gespielt werden. Anstoß an der Bäuminghausstraße ist am Montag um 14 Uhr.

Facebook

21.06. 09:38 lokalsportessen.de

Bei der Auslosung zur ersten Runde des DHB-Pokals wurde dem TUSEM der Rekordpokalsieger vom THW Kiel zugelost. Damit wartet gleich zu Beginn der neuen Saison 2018/19 das erste Highlight auf die Mannschaft vom TUSEM.

Facebook

18.06. 10:45 lokalsportessen.de

Der FC Kray hat seinen letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Mit Fatmir Ferati kehrt ein alter bekannter zum FC Kray zurück.

Facebook

13.06. 20:43 lokalsportessen.de

Beim Landeswettbewerb (U15) auf der Ruhr bei Bochum/Witten vom 09/.10. Juni 2018 konnten sich zehn Sportlerinnen und Sportler für die Mannschaft der NRW-Ruderjugend qualifzieren und vertreten damit das Bundesland auf den Deutschen Meisterschaften der unter 15-jährigen.

Facebook