Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 TV Essen Dellwig I Mannschaft-Lokal Sport Essen SL

05.10. Dellwiger ringen um die Herbstmeisterschaft

Am Samstag wartet auf alle Ringerfreunde in Essen und Umgebung ein besonderer Leckerbissen. Der Tabellenführer aus Neuss trifft auf die punktgleichen Dellwiger.

Beide Mannschaften haben vier Siege und jeweils eine Niederlage auf dem Konto, dem Gewinner dürfte die Herbstmeisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen sein.

Neuss war viele Jahre Erstligist und glänzt durch seine sehr gute Jugendarbeit. Sowohl die Schüler, als auch die Jugendmannschaft kämpft in Deutschland ganz vorne mit, viele Medaillen werden jedes Jahr von Talenten aus Neuss gewonnen. Auch die aktuelle Mannschaft ist ein Mix aus Top-Nachwuchsringern aus Deutschland und gestandenen Oberliga-Ringern. Besonders Grigorii Stepanov (86kg Gr.-Röm.) sticht hervor und ist in seiner Gewichtsklasse seit zwei Jahren unbesiegt und sorgt für spektakuläres Ringen auf der Matte. Als Trainer haben die Neusser den ehemaligen deutschen Top Ringer Max Schwindt neben der Matte sitzen.

Dellwig musste zuletzt den Ausfall von Beslan Abuev beklagen,ein Ausnahmeringer der eigentlich nicht zu ersetzen ist. Die Trainer Christian Jäger und Björn Holk arbeiten noch fleißig an der Aufstellung, bei der vielleicht die ein oder andere Überraschung zu erwarten ist. In jedem Fall wird es aber ein super spannender, enger Kampf vor hoffentlich großer Kulisse.

Kampfbeginn ist wie immer um 19:30 Uhr in Altenessen an der Grünstraße.



Im Vorkampf trifft Dellwig II in der Verbandsliga auf den Zweitplatzierten aus Ehrenfeld.

Dellwig II konnte zuletzt zwei Siege und ein Unentschieden holen. Ob man auch gegen das sehr starke Team aus Ehrenfeld überraschen kann, bleibt abzuwarten.

Wie immer ist man von der Aufstellung der ersten Mannschaft abhängig.

Kampfbeginn : 17:30 Uhr

Facebook News

22.02. 19:16 lokalsportessen.de

Das war schon ein dickes Brett, was die Mannschaft von Cheftrainer Frank Gentges am letzten Wochenende gebohrt hat. Der Sieg nach hohem Rückstand gegen Leipzig, und dann auch noch der Sieg bei den starken Scorpions in Hannover.

Facebook

22.02. 19:11 lokalsportessen.de

Ruhrpott Roller Derby in Essen sucht Verstärkung. Deshalb gibt es am 24. Februar 2018 ab 14 Uhr einen sogenannten Rookietag für alle Interessierte. Wer sich schon immer einmal auf Skates ausprobieren wollte und mehr über die Sportart Roller Derby erfahren möchte, der kommt zu diesem Termin in die Rollsportarena, Raumerstraße 51 in Essen. Das Training und die Equipmentleihe sind an dem Tag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich.

Facebook

19.02. 18:47 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga kommen die Hot Rolling Bears Essen mit einer Niederlage vom Tabellenzweiten RSC Osnabrück zurück. Die Gastgeber siegten mit 60:45 (12:7, 11:11, 20:13, 17:14).

Facebook

19.02. 18:44 lokalsportessen.de

Er gehört schon zum "Inventar" bei Landesligist FC Kray und wird mit Fug und Recht als Legende bezeichnet. Ilias "Ele" Elouriachi bleibt dem Verein auch in der kommenden Saison erhalten, denn der 26-jährige setze nun seine Unterschrift unter einen Vertrag für die neue Saison und geht somit nun bereits in seine zwölfte Spielzeit für die "Blau-Grünen".

Facebook

19.02. 18:38 lokalsportessen.de

Die Regionalhallenmeisterschaften der Verbandsregion Mitte (Düsseldorf/Neuss, Niederrhein-West, Bergisches Land und Essen) nutzten viele junge Essener Leichtathleten (U 16) als letzten Test für die anstehenden Verbandsmeisterschaften Anfang März. Insgesamt konnte der Essener Nachwuchs fünf Titel mit nach Hause nehmen.

Facebook

19.02. 18:24 lokalsportessen.de

Im zweiten Heimspiel des Jahres 2018 konnte der ETB Schwarz-Weiß Essen seinen ersten Dreier feiern. Nachdem es in der Vorwoche gegen Monheim nur zu einem 0:0 am heimischen Uhlenkrug langte, konnte die Mannschaft von ETB-Coach Manni Wölpper heute den FSV Vohwinkel mit 2:1 (2:1) besiegen.

Facebook