Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 TV Essen Dellwig I Mannschaft-Lokal Sport Essen SL

05.10. Dellwiger ringen um die Herbstmeisterschaft

Am Samstag wartet auf alle Ringerfreunde in Essen und Umgebung ein besonderer Leckerbissen. Der Tabellenführer aus Neuss trifft auf die punktgleichen Dellwiger.

Beide Mannschaften haben vier Siege und jeweils eine Niederlage auf dem Konto, dem Gewinner dürfte die Herbstmeisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen sein.

Neuss war viele Jahre Erstligist und glänzt durch seine sehr gute Jugendarbeit. Sowohl die Schüler, als auch die Jugendmannschaft kämpft in Deutschland ganz vorne mit, viele Medaillen werden jedes Jahr von Talenten aus Neuss gewonnen. Auch die aktuelle Mannschaft ist ein Mix aus Top-Nachwuchsringern aus Deutschland und gestandenen Oberliga-Ringern. Besonders Grigorii Stepanov (86kg Gr.-Röm.) sticht hervor und ist in seiner Gewichtsklasse seit zwei Jahren unbesiegt und sorgt für spektakuläres Ringen auf der Matte. Als Trainer haben die Neusser den ehemaligen deutschen Top Ringer Max Schwindt neben der Matte sitzen.

Dellwig musste zuletzt den Ausfall von Beslan Abuev beklagen,ein Ausnahmeringer der eigentlich nicht zu ersetzen ist. Die Trainer Christian Jäger und Björn Holk arbeiten noch fleißig an der Aufstellung, bei der vielleicht die ein oder andere Überraschung zu erwarten ist. In jedem Fall wird es aber ein super spannender, enger Kampf vor hoffentlich großer Kulisse.

Kampfbeginn ist wie immer um 19:30 Uhr in Altenessen an der Grünstraße.



Im Vorkampf trifft Dellwig II in der Verbandsliga auf den Zweitplatzierten aus Ehrenfeld.

Dellwig II konnte zuletzt zwei Siege und ein Unentschieden holen. Ob man auch gegen das sehr starke Team aus Ehrenfeld überraschen kann, bleibt abzuwarten.

Wie immer ist man von der Aufstellung der ersten Mannschaft abhängig.

Kampfbeginn : 17:30 Uhr

Facebook News

03.12. 18:08 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen am kommenden Wochenende einen dicken Brocken vor der Brust. Die Bären reisen als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter nach Rahden.

Facebook

03.12. 17:57 lokalsportessen.de

Acht Sekunden vor Schluss steht es 22:22 - und die SG Überruhr bekommt einen Strafwurf zugesprochen. Das die Mannschaft von Trainer Sebastian Vogel dann noch verliert, ist kaum zu glauben, aber wahr.

Facebook

02.12. 18:41 lokalsportessen.de

Der SC Werden-Heidhausen hat seine Herbstmeisterschaft, die schon länger feststeht, mit einem Kantersieg gegen Fortuna Bredeney untermauert. Teutonia Überruhr und der SV Isinger lieferten sich einen echten Schlagabtausch. Der SV Leithe dagegen unterlag im Spitzenspiel dem FSV Kettwig und der TC Freisenbruch behält zu Hause seine weiße Weste.

Facebook

02.12. 18:38 lokalsportessen.de

Die Adler aus Frintrop haben jetzt bereits zum vierten Mal in Folge Federn gelassen und stürzen vom Tabellengipfel auf Platz vier ab. Mintard lässt bei der Reserve von Schonnebeck nichts anbrennen und klettert auf Platz zwei, gefolgt von der SG Kupferdreh-Byfang.

Facebook

21.11. 16:13 lokalsportessen.de

Trotz starker Moral und einer guten Deckung gelingt der SG Überruhr erneut kein Punktgewinn. Mit 20:24 (9:12) unterliegen die Essener dem Spitzenteam aus Solingen.

Facebook

21.11. 16:06 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen ihr Spiel bei Hannover United mit 51:43 (14:10, 15:11, 4:13, 18:9) gewonnen und verbleiben weiter ungeschlagen auf Platz 2 in der Tabelle.

Facebook