Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 TV Essen Dellwig I Mannschaft-Lokal Sport Essen SL

05.10. Dellwiger ringen um die Herbstmeisterschaft

Am Samstag wartet auf alle Ringerfreunde in Essen und Umgebung ein besonderer Leckerbissen. Der Tabellenführer aus Neuss trifft auf die punktgleichen Dellwiger.

Beide Mannschaften haben vier Siege und jeweils eine Niederlage auf dem Konto, dem Gewinner dürfte die Herbstmeisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen sein.

Neuss war viele Jahre Erstligist und glänzt durch seine sehr gute Jugendarbeit. Sowohl die Schüler, als auch die Jugendmannschaft kämpft in Deutschland ganz vorne mit, viele Medaillen werden jedes Jahr von Talenten aus Neuss gewonnen. Auch die aktuelle Mannschaft ist ein Mix aus Top-Nachwuchsringern aus Deutschland und gestandenen Oberliga-Ringern. Besonders Grigorii Stepanov (86kg Gr.-Röm.) sticht hervor und ist in seiner Gewichtsklasse seit zwei Jahren unbesiegt und sorgt für spektakuläres Ringen auf der Matte. Als Trainer haben die Neusser den ehemaligen deutschen Top Ringer Max Schwindt neben der Matte sitzen.

Dellwig musste zuletzt den Ausfall von Beslan Abuev beklagen,ein Ausnahmeringer der eigentlich nicht zu ersetzen ist. Die Trainer Christian Jäger und Björn Holk arbeiten noch fleißig an der Aufstellung, bei der vielleicht die ein oder andere Überraschung zu erwarten ist. In jedem Fall wird es aber ein super spannender, enger Kampf vor hoffentlich großer Kulisse.

Kampfbeginn ist wie immer um 19:30 Uhr in Altenessen an der Grünstraße.



Im Vorkampf trifft Dellwig II in der Verbandsliga auf den Zweitplatzierten aus Ehrenfeld.

Dellwig II konnte zuletzt zwei Siege und ein Unentschieden holen. Ob man auch gegen das sehr starke Team aus Ehrenfeld überraschen kann, bleibt abzuwarten.

Wie immer ist man von der Aufstellung der ersten Mannschaft abhängig.

Kampfbeginn : 17:30 Uhr

Facebook News

21.09. 17:34 lokalsportessen.de

Anstoß an der Hafenstraße! Heute geht es gegen den Aufsteiger aus Straelen. RWE Trainer Karsten Neitzel räumt dafür auch persönlich auf, damit es losgehen kann!

Facebook

20.09. 11:27 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de hat 10 Fotos Fotos gepostet.

Der FC Kray gewinnt gegen BG Überruhr in der zweiten Runde des kreispokals @ Bezirkssportanlage Essen Überruhr

Facebook

20.09. 11:20 lokalsportessen.de

Es war ein verrücktes Spiel. Zwei rote Karten und beides Mal die Torhüter. Im Endeffekt kann sich Kray mit 2:1 durchsetzen und serviert Blau-Gelb Überruhr die nächste Niederlage.

Facebook

18.09. 19:44 lokalsportessen.de

Am 7. Spieltag der Landesliga verlieren die Herren von Blau-Gelb Überruhr denkbar knapp gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter. Auch ein sehenswürdiger Schlussspurt kann den Rückstand von 0:1 nicht mehr kippen und daher geben die Essener Jungs wieder drei Punkte an die Gäste und bleiben im Tabellenkeller.

Facebook

18.09. 18:29 lokalsportessen.de

Die Taekwondo Abteilung des TuSEM wird ab dem 01. Oktober Kurse in der Koreanischen Schwertkampftechnik „Haidong Gumdo“ anbieten. Haidong Gumdo ist eine moderne koreanische Kampfkunst, die sehr alte Wurzeln hat und die Konzentration und Ausdauer fördert. Auf dem Foto sind die Trainer Dennis Floß,- Sascha Segerath und Tobias Lange mit dem Haidong Gumdo Holzschwert zu sehen.

Facebook

18.09. 17:53 lokalsportessen.de

Der Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh (TVK) bietet regelmäßig von Frühjahr bis Herbst Inline-Skating-Kurse für Kinder und Erwachsene an. Die Kurse sind jeweils für Anfänger und Fortgeschrittene und werden auf dem Gelände der Kupferdreher Josefschule durchgeführt. Die nächsten Kurse werden am Samstag, den 22. September durchgeführt.

Facebook