Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

Lokalsport-Essen Rudern Lokal Sport Essen Sabine Lodowicks

Rudern

12.03. Kids an die Ruder!

 Wenn der erste Frühlingsduft nach draußen lockt ... startet die Ruderriege des Turnverein Kupferdreh 1877 e.V. (TVK) einen Ruder-Schnupperkurs. mehr


Lokalsport-Essen Rudern Lokal Sport Essen Sabine Lodowicks

Rudern

11.03. Kettwig sucht den Ruderstar

Die Aktion „Kettwig sucht den Ruderstar“ findet vom 22.- 24.03.2019 statt. Dabei bietet die Kettwiger Rudergesellschaft wieder ihren Schnupperkurs für Kids der Jahrgänge 2005 -2008 an.

. mehr


20180916 deutschland-achter Lokal Sport Essen Detlef Seyb

Rudern

18.09. RaB Ruderer Jakob Schneider holt zweiten WM-Titel im Achter

Der 24-Jährige Jakob Schneider vom Ruderklub am Baldeneysee hatte sich durch hervorragende Leistungen in dieser Saison erneut für den Deutschland-Achter qualifiziert. Großes Saisonziel nach dem Gesamtsieg im World-Cup und dem EM Sieg war die WM-Titelverteidigung von der Goldfahrt in Sarasota (USA) im letzten Jahr. Und die hat das deutsche Flaggschiff in einem beeindruckendem Start-Ziel-Sieg (siehe Foto) geschafft.

. mehr


Trainer Frank Decker mit seinem U23 Team Lokal Sport Essen Detlev Seyb

Rudern

21.08. TVK Trainer Decker führt Frauen-Zweier zu WM-Silber

Am 29. Juli 2018 wurden die Medaillen der U23-Weltmeisterschaften ausgefahren. Mit dabei der Trainer der Ruderriege des Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh. mehr


Laura Kampmann Lokal Sport Essen LSE

Rudern

26.07. TVK Ruderriege im Medaillenregen

Der Ruder-Nachwuchs des TVKupferdreh Nachwuchs zeigte sich bei den Deutschen Meisterschaften der U23,U19. mehr


Rudern1 Lokal Sport Essen TVK

Rudern

13.07. Kupferdreher Ruderriege stärkster Essener Verein

Die Ruderriege des TV Kupferdreh ist hat beim Landeswettbewerb 2018 in Bochum/Witten als bester Essener Verein abgeschnitten. Insgesamt haben es zehn Sportlerinnen und Sportler der TVK Ruderriege in die Ruderjugend NRW. mehr


Mädchenvierer mit Hannah Waldheuer, Julia Gatzki, Karolin und Julia Mersmann sowie Lars Wolters als Steuermann Lokal Sport Essen Georg Mersmann

Rudern

05.07. Ruderriege TVK beendet Saisonfinale mit Medaillenregen

Zum Saisonhöhepunkt bei den Deutschen Meisterschaften U23/19/17 in Köln und dem Bundeswettbewerb U15 in München zeigten sich die Kupferdreher Ruderinnen und Ruderer in überragender Form.

. mehr


Jungenvierer Ruderriege TVK 2018 Landeswettbewerb Lokal Sport Essen Brasch

Rudern

13.06. Ruderriege TVK stärkster Essener Verein beim Landeswettbewerb

Beim Landeswettbewerb (U15) auf der Ruhr bei Bochum/Witten vom 09/.10. Juni 2018 konnten sich zehn Sportlerinnen und Sportler für die Mannschaft der NRW-Ruderjugend qualifzieren und vertreten damit das Bundesland auf den Deutschen Meisterschaften der unter 15-jährigen.

. mehr


Regattha Lokal Sport Essen

Rudern

08.05. Deutschland-Achter kommt zur Hügelregatta

Bei der 100. Auflage der internationalen Hügelregatta wird am kommenden Wochenende die Weltelite des Rudersports auf dem Essener Baldeneysee an den Start gehen. Für die Rennen sind rund 1200 Athleten aus insgesamt 13 Nationen gemeldet. Die Finalentscheidungen beginnen am Samstag um 12 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr 30.

. mehr


Simon Berkemeyer (Dortmund), Tobias Ressemann (Waltrop), Julius Wagner (Dortmund), Henning Sprossmann (ETuF) (v.l.n.r.) Lokal Sport Essen Detlev Seyb

Rudern

09.09. Henning Sprossmann sichert sich EM-Titel

In Kruszwica wurden am vergangenen Wochenende die ersten U23 Europameisterschaften im Rudern ausgetragen. 30 Nationen hatten zur Premiere den Weg in den Osten von Polen an diese herrliche Naturstrecke gefunden. Mit Henning Sprossmann. mehr



Facebook News

21.06. 08:31 lokalsportessen.de

Die Heisinger Rhönradturner haben bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Leverkusen insgesamt sechs Medaillen geholt. Die besten Turnerinnen und Turner aus dem gesamten Bundesgebiet absolvierten während der Titelkämpfe einen Mehrkampf in den Disziplinen Gerade, Sprung und Spirale. Aus Heisingen hatten sich insgesamt fünf Sportlerinnen und Sportler für die Meisterschaften qualifiziert.

Facebook

18.06. 12:22 lokalsportessen.de

Ayodele Adetula läuft zukünftig für RWE auf. Der 21-jährige Linksaußen wechselt von der U23 von Eintracht Braunschweig in die Ruhrmetropole. Das Offensivtalent unterschrieb am heutigen Dienstag einen Vertrag bis Sommer 2021.

Facebook

17.06. 15:34 lokalsportessen.de

Der neue Mann im Kasten der Spvg Schonnebeck wechselt von der SSVg Velbert nach Essen. Der 24-Jährige spielte insgesamt sechs Spielzeiten in Velbert, fünf davon war er die Nummer eins im zwischen den Pfosten.

Facebook

17.06. 15:26 lokalsportessen.de

Der 11. Wohnbau Treppenlauf feierte am vergangenen Wochenende einen Tag der Rekorde. Im Ruhrturm an der Huttroper Straße gingen mit knapp 250 Läufern so viele Teilnehmer wie noch nie an den Start. Auf dem Programm standen Einzelwettbewerbe in den Kategorien Frauen, Männer und Schüler. Wer das Treppenhaus lieber im Team in Angriff nehmen wollte, hatte dazu im Staffelwettbewerb die Gelegenheit.

Facebook

05.06. 10:13 lokalsportessen.de

Der frühere HSV Trainer Christian Titz ist neuer Trainer beim Regionalligisten von Rot-Weiss Essen. Der gebürtige Mannheimer hat einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben.

Facebook

04.06. 13:38 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen geht ohne Karsten Neitzel in die anstehende Regionalliga- Saison. Der 51-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Chef- Trainer freigestellt. Das teilten die Verantwortlichen Neitzel am heutigen Dienstag in einem persönlichen Gespräch mit.

Facebook