Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
 Sportpistole-Lokal Sport Essen SL

14.09. Bezirk Ruhr-Emscher lud zum Preisschießen

Die erste Bezirksdamenleiterin Sieglinde Buschmann lud am 10.09.2017 zum diesjährigen Bezirksdamenpreisschießen ein. 21 Frauen aus 9 Vereinen nahmen diese Einladung gerne an.

Im Schießsportzentrum Essen Bergeborbeck wurden 5 Disziplinen ausgetragen: Luftgewehr, Luftpistole, Luftgewehr Auflage Damenaltersklasse und Luftgewehr Auflage Seniorinnen.

Bei dem Wettkampf stand allerdings das gemütliche Beisammensein, Kennenlernen und der Austausch im Vordergrund. Dazu diente auch die etwas andere Auswertung der Ringzahlen.

Neben der normalen Ringwertung, wurden auch die Zehntel, hier allerdings nur die Stellen hinter dem Komma, zusammengezählt. Auch die Beständigkeit innerhalb der 3 bis 4 Serien (10 Schuss pro Serie) wurde gewürdigt.

Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Die Preise wurden von Sportschützen und auch den Teilnehmerinnen selbst gesponsert. Nicht nur die Erstplatzierten, sondern für alle teilnehmenden Schützen waren Preise vorhanden. Selbst die 3 Schützendamen, die nur interessiert zugesehen und nicht mitgeschossen hatten, wurden an der Verlosung der Preise beteiligt.

Der einhellige Tenor: Alle hatten einen schönen und erfolgreichen Sonntagnachmittag. Man konnte sich über Tipps und Tricks austauschen.


Ergebnisse:

Luftgewehr:

Platz 1: Taudin, Iris, Platz 2: Powilleit, Sandra

Luftpistole:

Platz 1: Lodowicks, Sabine, Platz 2: Petersen, Kathrin, Platz 3: Fuhrmann, Brigitte

Luftgewehr Auflage Damenaltersklasse:

Platz 1: Selbach-Böke, Kirsten und Schraven, Anja (ringgleich), Platz 3; Berit Krämer

Luftgewehr Auflage Seniorinnen:

Platz 1: Schiffers, Gisela, Platz 2: Freitag, Margret, Platz 3: Zygmunt, Gabriele

 

Facebook News

12.08. 17:52 lokalsportessen.de

Der BVB gewinnt den Test gegen Lazio Rom 1:0

Facebook

12.08. 15:37 lokalsportessen.de

Heute ist der BVB zu Gast im Stadion Essen. Hier wird nochmal gegen Lazio Rom getestet. Fünf Minuten sind gespielt und es steht noch 0:0.

Facebook

11.08. 18:08 lokalsportessen.de

Das Testspiel zwischen den Moskitos und der DEG endet 4:0 für die Gäste aus Düsseldorf!

Facebook

11.08. 17:29 lokalsportessen.de

Das zweite Drittel bleibt torlos. Es steht weiterhin 2:0 für die Gäste aus Düsseldorf.

Facebook

11.08. 16:48 lokalsportessen.de

Heute ist Sommerfest bei den Moskitos Essen. Als Gast ist die DEG da! Nach dem ersten Drittel führen die Gäste mit 2:0.

Facebook

30.07. 14:23 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen muss mindestens für den Rest des Jahres auf Neuzugang Kevin Freiberger verzichten. Der Stürmer verletzte sich im Auftaktspiel der Rot-Weissen in Rödinghausen bereits in der ersten Spielminute am Knie. Diese Verletzung stellte sich in der heutigen Untersuchung nun als Riss des vorderen Kreuzbandes heraus.

Facebook