Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

Etb logo Lokal Sport Essen SL

ETB SW Essen

03.11. Englische Woche endet mit Heimspiel

Am kommenden Sonntag gibt es zum Abschluss der englischen Woche noch ein Heimspiel für die Schwarz-Weißen. Nach dem 1:1 gegen den VfR Fischeln. mehr


Etb logo Lokal Sport Essen SL

ETB SW Essen

02.11. Erster Punktverlust am Uhlenkrug

Nachdem der ETB Schwarz-Weiß die ersten sechs Heimspiele alle für sich entscheiden konnte. mehr


Katharina Piljič Lokal Sport Essen ETB Schwarz-Weiß Essen

ETB SW Essen

01.11. ETB stellt U15-Nationalspielerin

Katharina Piljič vom ETB Schwarz-Weiß Essen wird Nationalspielerin. Die hoch talentierte Spielerin der Schwarz-Weißen wird am kommenden Freitag ihr erstes Länderspiel für die U15-Auswahll des Deutschen Fußballbunds bestreiten. Gegner wird das Team der USA in Wetzlar sein

. mehr


ETB-Coach Manni Wölpper Lokal Sport Essen SL

ETB SW Essen

30.10. Nachholspiel am Dienstag

Am kommenden Dienstag darf das Team von ETB-Coach Manfred Wölpper wieder am heimischen Uhlenkrug antreten. mehr


Lokalsport-Essen Fussball Lokal Sport Essen SL

ETB SW Essen

16.10. Kampf in Unterzahl wurde nicht belohnt

Der ETB Schwarz-Weiß trat heute beim Aufstiegsfavoriten SSVg Velbert 02 an und musste die Heimreise mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck antreten. Ausschlaggebend dafür war die unberechtigte Gelb-Rote Karte für ETB-Innenverteidiger Paul Voß in der 25. Spielminute. Durch diese erneute Auswärtsniederlage rutschten die Schwarz-Weißen auf den neunten Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein ab.

. mehr


Johannes Focher Lokal Sport Essen ETB Schwarz-Weiß Essen

ETB SW Essen

16.10. Johannes Focher kommt zum Uhlenkrug

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat Johannes Focher verpflichtet. Der Essener Oberligist hat seinen Kader noch mal verstärkt und den 27-jährigen Torhüter an den traditionsreichen Uhlenkrug geholt.

. mehr


Lokalsport-Essen Fussball Lokal Sport Essen SL

ETB SW Essen

13.10. ETB gastiert beim Aufstiegsfavoriten

Am Sonntag muss die Mannschaft von ETB-Coach Manfred Wölpper auswärts eine ganz harte Nuss knacken. mehr


Facebook News

15.11. 09:24 lokalsportessen.de

U17-Mädchen erhalten Auszeichnung für die fairste Mannschaft in der B-Junioren-Niederrheinliga der Saison 2016/2017. In Anwesenheit von Staffelleiter Herrn Bimbach wurde die aktuelle U17-Niederrheinliga-Mannschaft des FC Kray mit dem FairPlay Preis des Fußballverbandes Niederrhein ausgezeichnet.

Facebook

14.11. 20:21 lokalsportessen.de

Im Rollstuhlbasketball wurde am vergangenen Wochenende die erste Hauptrunde im DRS-Pokal (vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball) ausgespielt. Die Hot Rolling Bears Essen hatten mit dem Erstligisten Hannover United gleich ein schweres Los erwischt und verloren erwartungsgemäß mit 44:73 (11:18, 10:15, 16:20, 7:20).

Facebook

14.11. 10:07 lokalsportessen.de

Mehr Spitzenspiel geht eigentlich nicht, wenn der Tabellenerste beim Tabellenzweiten antreten muss. Der FSV Kettwig hätte mit einem Sieg gegen den Heisinger SV punktgleich ziehen können, aber am Ende siegte der HSV verdient mit 0:1.

Facebook

12.11. 13:34 lokalsportessen.de

32. Spielminute: RWE baut die Führung aus. Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Marcel Platzek mit dem Kopf an den Ball und erhöht auf 2:0. RWE hat das Match bisher komplett unter Kontrolle. Die Gäste aus Düsseldorf laufen zum größte Teil nur der Pille hinterher.

Facebook

12.11. 13:17 lokalsportessen.de

15. Minute: RWE geht mit 1:0 in Führung. Kai Pröger nutzt einen Fehler in der Fortuna-Abwehr zum Führungstreffer. Vor dem Strafraum verlieren die Gäste den Ball, Pröger geht alleine auf die Reise und netzt zur 1:0 Führung ein.

Facebook

11.11. 16:34 lokalsportessen.de

Die SGS Essen hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison perfekt gemacht: Die Ruhrstädterinnen und U19-Nationalspielerin Lena Oberdorf haben sich auf einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 geeinigt. Das Nachwuchstalent läuft derzeit noch für die B-Junioren der TSG Sprockhövel in der Landesliga auf und wird ab Sommer 2018 zum Verein aus der Ruhrmetropole stoßen.

Facebook